Artikel über: Marktplatz

Was machen die Verkaufsseiten mit Kontaktformular?

Was machen die Verkaufsseiten mit Kontaktformular?




Du kannst für Domains eine Verkaufsseite mit Kontaktformular anlegen und konfigurieren. Auf diesen Verkaufsseiten mit Kontaktformular können Besucher der Domain dem Inhaber direkt auf der Domain ein Angebot zukommen lassen. So kannst du Domains einfach, günstig und unabhängig verkaufen.

Dies ist eine Anleitung für Verkaufsseiten mit Kontaktformular. Beachte die folgende Anleitung, falls du Verkaufsseiten mit Sofortkauf und Treuhandservice verwenden möchtest. Der Unterschied zwischen den Verkaufsseiten mit Sofortkauf oder Kontaktformular wird hier deutlich.

Inhaltsverzeichnis


Wie funktioniert ein Verkaufsseite mit Kontaktformular?
Wie wird eine Verkaufsseite mit Kontaktformular aktiviert?
Templates mit Kontaktformular
Formular zur Kontaktaufnahme
Farbschemata
Preisfeld
Mitteilung des Domaininhabers
Domain Experte
Individuelles Impressum
100% Spam Schutz

1) Wie funktioniert ein Verkaufsseite mit Kontaktformular?


Auf Verkaufsseiten mit Kontaktformular können Besucher der Domain direkt Kontakt mit dem Inhaber aufnehmen. Das können Interessenten sein oder irgendwelche Anfragen von irgendwelchen Leuten. Interessenten haben die Möglichkeit, dem Inhaber direkt auf der Domain ein Angebot zukommen lassen. Und Domain-Inhaber haben die Möglichkeit, direkt alle Anfragen zu erhalten und selbst zu entscheiden, was man damit macht. So kannst du Domains einfach, günstig und unabhängig verkaufen und ggf. auch andere Deals einfädeln.
Hier die Vorteile der Verkaufsseite mit Kontaktformular im Überblick:

Keine Verkaufsprovision für Verkäufer oder Käufer.
Verkauf mit Kontaktformular und Spam-Schutz.
Mehr Anpassungen beim Layout und Content möglich.
Alle anderen Art von Anfragen können verarbeitet werden.
Eigenständige Abwicklung von Transaktion.

2) Wie wird eine Verkaufsseite mit Kontaktformular aktiviert?


Du kannst per Bulk-Funktion Verkaufsseiten entweder im Domain-Bestand aktivieren und konfigurieren oder in der Domain-Verkaufsansicht die Einstellungen vornehmen. Zudem kannst du auf jeder Domain-Detailseite Verkaufsseiten anlegen und konfigurieren. Auch bei einer Neuregistrierung oder einem Transfer-In kannst du bereits Verkaufsseiten anlegen und konfigurieren. Im Redirector kannst du außerdem optional den Traffic der Domain auf die Verkaufsseite weiterleiten.

Verkaufsseiten müssen immer unabhängig von Routing der Domain erstellt und konfiguriert werden. Durch diese Trennung kannst du beispielsweise Verkaufsseiten per Deeplink bewerben und gleichzeitig Domains auf externe Parkingseiten leiten.

3) Templates mit Kontaktformular


Es stehen derzeit 3 dynamische Verkaufsseiten mit Kontaktformular zur Auswahl: Standard, Smart und Expert. Falls du wünsche für weitere Optionen hast, melde dich gerne bei uns im Chat. Wir werden in Zukunft weitere templates erarbeiten. Du kannst die folgenden Links klicken, um eine reale Vorschau der verfügbaren Versionen zu sehen:

Standard
Smart
Expert

4) Formular zur Kontaktaufnahme


Jede Verkaufsseite hat ein einfaches Formular zur Kontaktaufnahme mit nachfolgenden Feldern und Eigenschaften.

Name des Interessenten
E-Mail-Adresse des Interessenten
Individuelle Nachricht mit Aufforderung ein Angebot zu machen
Einfache Rechenaufgabe als erster Spamschutz
Akzeptanz zum Datenschutz

5) Farbschemata


Geschmäcker sind verschieden, deshalb kannst du bei jedem Template aus 8 Farbschemen wählen. Dadurch erzeugst du einen individuellen Look nach deinem Geschmack.

6) Preisfeld


Es gibt in jedem Template ein Preisfeld, dass auf der Seite als deine "Preisvorstellung" erscheint, sofern es angegeben wurde. Der Preis ist unverbindlich und dient als Orientierung für den Interessenten. Je nach Template ist der Preis entweder mit, ohne oder ohne Angebe der MwSt. versehen. Wenn das Preisfeld leer bleibt, wird eine Domain ganz ohne Preisangabe angeboten.

7) Mitteilung des Domaininhabers


Für das Standard-Template gibt ein individuelles Textfeld mit dem Namen "Mitteilung des Domaininhabers". Hiermit kann ein einmalige Content auf jeder Domain kreiert werden (Unique Content). Dieses Text-Feld ist beschränkt auf 1.000 Zeichen und entfernt automatisch HTML-Code.

8) Domain-Experte


Für das Expert-Template gibt es die Möglichkeit den Namen eines Experten und eine Aussage dieses Experten anzugeben. Das Zitat-Feld ist beschränkt auf 500 Zeichen.

9) Individuelles Impressum


Es gibt generell die drei Arten ein Impressum anzuzeigen:

Impressum von ELITEDOMAINS: Wir erzeugen ein Impressum mit unseren Daten, in denen wir darauf hinweisen, das der Domain-Inhaber haftbar bleibt und über die DENIC zu ermitteln ist.
Impressum aus Inhaber: Hier wird aus den Inhaber-Daten ein Impressum generiert. Dazu findest du im Handle des Domain-Inhabers das zusätzliche Felder "Impressum". Das Feld ist beschränkt auf 500 Zeichen.
Eigene URL zu einem Link für ein Impressum: Du kannst deine eigene Impressums-URL verlinken und damit Interessenten auch auf deine eigene Projektdomain leiten. Dieser Link ist allerdings Nofollow.

In allen Fällen ist der Domain-Inhaber für die Inhalte der Seiten verantwortlich und muss der jeweiligen Impressumspflicht in seinem Rechtsgebiet nachkommen.

10) 100% Spam-Schutz


Wir haben eine Reihe von Maßnahmen, um SPAM zu verhindern. Dabei haben wir auf externe Dienste wie beispielsweise Google Recaptcha verzichtet, um DSGVO konform zu bleiben. Folgende Maßnahmen sind derzeit aktiv:

Rechenaufgabe
Blacklist von Strings
Honey Pot Technologie
Sperrung von exotischen Zeichensätzen
Double Opt-In Verfahren

Aktualisiert am: 18/10/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!