Was macht der Lead Management Bereich?
Was macht der Lead Management Bereich?
Der Lead Management Bereich sammelt für dich alle Kaufanfragen von deinen Verkaufsseiten. Es werden Leads gesammelt für Preisvorschläge auf deinen Verkaufsseiten, für Anfragen über deine Kontaktformulare und für Kaufabbrüche.
Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich den Lead Bereich nutzen?
Was macht der Lead Management Bereich?
Wie funktionieren Preisvorschläge?
Wie können Preisvorschläge aktiviert werden?
Gibt es Mindestpreise für Preisvorschläge?
Was genau sind Kaufabbrüche?
1) Wie kann ich den Lead Bereich aktivieren?
Um den Lead Bereich zu aktivieren bzw. zu nutzen, musst du Leads auf deinen Verkaufsseiten generieren. Du kannst das Lead Management auf diese Arten aktivieren bzw. Leads folgendermaßen generieren:
Nutze unsere Verkaufsseiten mit der Option Kontaktformular und warte auf deine erste Anfrage.
Nutze unsere Verkaufsseiten mit der Option Sofortkauf und warte auf den ersten abgebrochene Kauf.
Nutze unsere Verkaufsseiten, egal ob Sofortkauf oder Kontaktformular, und aktiviere die Option "Preisvorschläge erlauben" in den Verkaufseinstellungen.
Je mehr Verkaufsseiten du nutzt (und je mehr Domains du auf die Verkaufsseiten routest), desto früher wird der erste Lead entstehen.
2) Was macht der Lead Management Bereich?
Der Lead Management Bereich soll dir eine bessere Verwaltung für deine Kaufanfragen und deine Domain Verkäufe ermöglichen. Dieser Lead Management Bereich hat folgende Eigenschaften:
Preisvorschläge beantworten: Nach Abgabe eines Preisvorschlags auf einer Verkaufsseite kannst du diese Vorschläge mit einem individuellen Preis beantworten. Bei jeder Antwort wird dem Interessenten eine Mail mit neuem Preis in einem individuellen Verkaufslink geschickt.
Kontaktanfragen: Alle Anfragen deiner Formularseiten werden hier gesammelt. Die Anfragen werden mit zusätzlichen Personen- und Metadaten angereichert, um den Käufer besser einschätzen zu können und Muster zu erkennen.
Kaufabbrüche: Sollte ein Kaufprozess beim Sofortkauf nicht beendet werden, speichern wir die Daten. Du kannst dem Interessenten dann einen individuellen Verkaufslink mit neuem Preis schicken, um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu setzen. Es ist geplant, die Daten auch zu verwenden, um automatische Reminder zum Kauf zu verschicken.
3) Wie funktionieren Preisvorschläge?
Als Verkaufsoption für die Verkaufsseiten Sofortkauf oder Formular können Interessierte Käufer dem Verkäufer einen Preisvorschlag machen. Auf diese Vorschläge kann der Verkäufer mit einem individuellen Preis und Verkaufslink reagieren. Die Preisvorschläge bzw. Verkaufslinks haben folgende Eigenschaften:
Der Interessent kann die Domain für 24 Stunden zu einem festgelegten Preis mit einem individuellen Verkaufslink kaufen.
Ein Verkaufslink wird dem interessierten Käufer automatisch per Mail gesendet.
Ein Kaufvertrag kommt nur zustande, wenn der Interessent den Kaufprozess komplett abgeschlossen hat.
Der Käufer und Verkäufer können jederzeit neue Preisvorschläge bzw. Gegenvorschläge kommunizieren.
Preisvorschläge eines gleichen Interessenten für die gleiche Domain werden als gleiche Anfrage gesammelt.
Alle Anfragen landen übersichtlich im Lead Management Bereich.
4) Wie können Preisvorschläge aktiviert werden?
Es gibt folgende Möglichkeiten Preisvorschläge zu aktivieren:
In den Einstellungen einer Verkaufsseite kann die Option "Preisvorschläge erlauben" aktiviert oder deaktiviert werden.
Mit der Bulk-Funktion "Preisoptionen verändern" kannst du für beliebig viele Domains die Option der Preisvorschläge aktivieren oder deaktivieren.
5) Gibt es Mindestpreise für Preisvorschläge?
Ja, es gibt für alle Preisvorschläge immer globale Mindestpreise, die für alle Interessenten und Verkäufer gelten:
Der generelle Mindestpreis ist immer 99 €.
Man kann nur Preisvorschläge machen, wenn diese 25% oder mehr vom Originalpreis sind.
Ein neuer Preis muss sich mindestens 10 € vom vorherigen Preis unterscheiden.
Mindestpreise auf Domain-Ebene sind geplant und kommen irgendwann später mal.
6) Was genau sind Kaufabbrüche?
Sofern ein Kaufprozess beim Sofortkauf abgebrochen wurde, speichern wir alle bisher eigegebenen Daten ab und behandeln den Fall als Kaufabbruch. Mit den Daten kann unser System arbeiten. Folgende Eigenschaften haben Leads, die als Kaufabbrüche klassifiziert sind:
Nach Abbruch des Kaufes erscheint die Domain 6 Stunden später als Kaufabbruch im Lead Management Bereich.
Du kannst dem Interessenten einen individuellen Verkaufslink mit einem neuem Preis schicken, um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu setzen.
Es ist später geplant, die Daten des Interessenten auch zu verwenden, um automatische Reminder mit einer Aufforderung zum Kauf zu verschicken.
Aktualisiert am: 04/10/2024
Danke!